„Extremismus“

Donnerstag, 18. Mai, 19 Uhr, Eine-Welt-Zentrum im Bürgerpavillon, Heimstättenstr. 24, FFB

Klaus Zieglmeier, Jugendsportpädagoge und Autor in Bruck, stellt sein neues Sachbuch vor:
„Extremismus“

Erkenntnisse aus der deutschen Geschichte und lokalen Ereignissen bis heute. Klaus Zieglmeier über sein Buch: „Wann wird jemand zum Extremisten, wenn es um Politik geht? Wann werden viele zu Extremisten, indem sie  bei der Stimmabgabe für extremistische Parteien eintreten? Warum ist die Demokratie bei fast der Hälfte der Deutschen in Misskredit? War alles schon einmal da? Wenn ja, was waren die Ursachen und gibt es Parallelen zu heute? Es ist notwendig, analytische Fragen über das Verhalten des Individuums und die diversen Systeme, in denen erstrebenswertes Leben möglich ist, aufzuwerfen und zu diskutieren. Die wahren Werte gilt es zu entdecken, Beispiele für Zivilcourage im Alltag. Wenn es damit gelingt, Zweifler und Gegner der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vom Gegenteil zu überzeugen und Mitstreiter in ihrem Engagement für deren Erhalt und Verbesserung zu bestätigen, dann rentiert sich diese Publikation. Engagement ist wie Schwimmen gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man ab!“

Veranstalter: Kulturraum Fürstenfeldbruck und Sozialforum Amper
Eintritt frei.